INNOVATIVE UND NEUARTIGE DIGITAL WORKSPACE LÖSUNG

AMAGNO GMBH

Digitalisierung des Arbeitsalltags

Wir freuen uns, mit Amagno einen regionalen Kunden aus Oldenburg gefunden zu haben. Amagno hat sich als Ziel gesetzt, den Arbeitsalltag der Menschen zu vereinfachen. Zu diesem Zweck wurde Amagno 2010 von Jens Büscher gegründet und gilt mit einer fast jährlichen Verdopplung des Umsatzes und Personals als eines der am schnellsten wachsenden Digitalunternehmen in Deutschland.

Amagno hat sich als Ziel gesetzt, veraltete Arbeitsweisen durch ein digitales Dokumentenmanagementsystem zu ersetzen und zu revolutionieren. So sollen Prozesse die z.B. Papier, aufwendige Suchen und das manuelle Abtippen von Daten enthalten durch neue, digitale Prozesse abgelöst werden. Kunden von Amagno verwenden dazu eine klar strukturierte, einfach zu bedienende Benutzeroberfläche die potentielle Berührungsängste eliminieren soll. Zusätzlich erhält der Kunde ein einfaches Lizenzmodell und Amagno garantiert eine schnelle Übernahme von bestehenden Dateistrukturen. Des Weiteren weiß Amagno durch einen einfachen und persönlichen Support zu überzeugen.

Entwicklung einer hybriden Lösung

Das von Amagno entwickelte Dokumentenmanagementsystem ist bisher nur auf Windows Systemen oder einer vereinfachten Web Oberfläche erreichbar. Um jedoch auf allen gängigen Plattformen wie Web, Windows, iOS, iPadOS oder Android vertreten zu sein, unterstützt erminas das Team von Amagno im Rahmen dieses Projekts bei der Entwicklung einer hybriden Softwarelösung (Multi-Plattform Software). Hierbei lag der Fokus der Entwicklung auf einem gleichbleibenden Erlebnis des Anwenders unabhängig von der benutzten Oberfläche. Der Kunde soll auch „on the fly“ in der Lage sein, Zugriff auf alle nötigen Dokumente zu haben. So kann zum Beispiel der Prozess einer Warenannahme auf einer Baustelle durch diese Lösung digitalisiert und umgesetzt werden.

Von der Web-App zu einer Anwendung auf allen Plattformen

Um die genannten Anforderungen umzusetzen, wurde durch erminas ein Grundgerüst der hybriden Lösung in direkter Zusammenarbeit mit Amagno erstellt. Auch das Projektmanagement wurde von erminas übernommen. Zudem begleiteten wir aufmerksam die Testphase des Kunden und auch spezielle Wünsche wurden im Rahmen des Projekts berücksichtigt und umgesetzt wie z.B. ein globaler Hotkey in Windows der eine Suche innerhalb der App zu jedem Zeitpunkt der Nutzung ermöglicht.  

Grundlage für das Projekt bildete eine Web-App. Die App wurde durch ein Framework in nativen Code für die jeweilige Plattform konvertiert. Zusätzlich wurden die Apps durch Plattform-spezifische Features ergänzt. Hieraus resultierten dann einzelne Anwendungen. So wurde eine hybride Lösung in Form einer WebApp, einer Electron Windows App, einer iOS App und einer Android App entwickelt.

Success Stories unserer Kunden

Entdecken Sie Anwendungsbeispiele echter Projekte

E&S

Digitale Lösung für die aktive Therapie – E&S Gesunde Lösungen GmbH ist Partner von Gesundheitseinrichtungen und möchte mit Ihrer Arbeit Physiotherapiepraxen und deren Patienten Freude an Bewegung nahebringen. Mit Ihren Kunden möchte…

Amagno GmbH

Innovative Digital Workspace Lösung  – Wir freuen uns, mit Amagno einen regionalen Kunden aus Oldenburg gefunden zu haben. Amagno hat sich als Ziel gesetzt, den Arbeitsalltag der Menschen zu vereinfachen. Zu diesem Zweck…

HCCR

Digitalisierung von Container Waschstraßen – Unser Kunde HCCR bietet im Hamburger Hafen als Dienstleister den Service an (Schiffs-) Container und Tanks zu reinigen. Diese Tätigkeit wird in manuell bedienten Waschstraßen ausgeführt. Das Wissen über…